Wertung Im Regen – Schlechtes Wetter

Das Wertungsthema im Januar war ‘Im Regen – Schlechtes Wetter’. Es wurden diesmal 16 Bilder zur Bewertung in die Wertungsgalerie hochgeladen und von 11 Mitgliedern über Internet bewertet.

Als Besonderheit wurden bei diesem Wettbwerb vom Webmaster auch zwei Bilder eingestellt, die anhand ihres Titels von einem Bildgenerator mit künstlicher Intelligenz erzeugt worden waren. Es handelte sich hierbei um den Generator DALL-E von openai. Für die abstimmenden Clubmitglieder war dies nicht angekündigt worden, die Abstimmung und auch die anschließende Bilddiskussion fand unbeeinflusst von diesem Umstand statt.

Das Ergebnis war dann aber doch etwas überraschend. Auf Anhieb konnte die künstliche Intelligenz die guten Plätze 3 und 4 bei der Abstimmung erzielen. Dieses Ergebnis war sicher auch dem Umstand geschuldet, dass die Interpretation des Themas bei den eingereichten Bildern sehr vielseitig war und die bewertenden Mitglieder unterschiedliche Ansichten über die Ausgestaltung des Themas hatten. So wurde zum Beispiel das AI-Bild ‘Stürmisches Wetter mit Blitzen’ von mehreren Teilnehmern auf Platz 1 gesehen, während es andere weiter hinten beurteilten, wodurch sich schließlich der 4. Platz ergab.

Die folgenden Bilder sind in der Reihenfolge ihrer Internetbewertung aufgeführt:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wir freuen uns über ein Feedback zum Beitrag!x
Nach oben scrollen
Scroll to Top