Wertung High Key

Das Wertungsthema im Februar war ‘High Key’. Es wurden diesmal 25 Bilder zur Bewertung in die Wertungsgalerie hochgeladen und von 10 Mitgliedern über Internet bewertet.

Als Besonderheit wurde bei diesem Wettbewerb wie im letzten Monat vom Webmaster ein Bild eingestellt, das anhand seines Titels (‘head of white swan in white winter scene, photorealistic, high key’) von einem Bildgenerator mit künstlicher Intelligenz erzeugt worden war. Es handelte sich hierbei um den Generator DALL-E von openai. Für die abstimmenden Clubmitglieder war dies nicht angekündigt worden, die Abstimmung und auch die anschließende Bilddiskussion fand unbeeinflusst von diesem Umstand statt.

Das Thema ‘High Key’ bot wieder vielfältige Interpretationsmöglichkeiten. Es zeigte sich, dass die Vorstellungen darüber, was genau als High Key zu verstehen ist, sehr auseinandergingen. Mehrere Bilder erhielten deshalb von unterschiedlichen Personen Bewertungen, die von Platz 1 bis zu Platz 22 reichten. In den Top 3 Bildern waren diesmal 2 Bilder enthalten, die keine einzige Top 1 Bewertung erhalten hatten. Sie plazierten sich so gut, da sie im Unterschied zu anderen Bildern keine unterdurchschnittlichen Bewertungen erhielten. Das Bild der künstlichen Intelligenz erhielt diesmal nur eine durchschnittliche Gesamtbewertung, obwohl es zweimal eine Top-1-Bewertung erhalten hatte.

Die folgenden Bilder sind in der Reihenfolge ihrer Internetbewertung aufgeführt:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wir freuen uns über ein Feedback zum Beitrag!x
Nach oben scrollen
Scroll to Top