Vernissage Jahresausstellung 2016

Die Vernissage zu unserer Jahresausstellung “Linien, Strukturen, Formen” fand am 2. Dezember 2016 in der Stadtbibliothek Germering statt. Die Vernissage war dieses Jahr wieder gut besucht mit ca. 180 Besuchern.

Eröffnet wurde die Vernissage vom Clubvorstand Karl Fißlthaler. Anschließend richtete Bürgermeister Haas ein Grußwort an die Besucher, bei dem er ausführlich auf das Thema der Ausstellung einging.

Danach wurden die Mitglieder des Fotoclubs in einer AV Show mit jeweils 4 Fotos vorgestellt, wobei für die Fotos die Themen Landschaftsfotografie, Portrait, Tierfotografie und Spiegelungen vorgegeben waren. Es folgten noch 3 kurze AV Shows von einzelnen Mitgliedern des Fotoclubs.

Dann war es soweit:
die eigentliche Ausstellung war offiziel eröffnet und das Buffet konnte gestürmt werden ….

Während der Ausstellung wurden auf einem 55 Zoll 4k TV Großbildschirm fortlaufend eine weitere AV Show zum Vergleich in HD und 4K Auflösung gezeigt und Beispielbilder aus der Ausstellung. Viele Besucher konnten sich hier von der mittlerweile sehr guten und detailreichen Wiedergabe auf solch einem Bildschirm überzeugen.

Eine Übersicht über alle ausgestellten Bilder findet man in einem weiteren Beitrag zur Jahresausstellung hier.

Den Fotokatalog zur Jahresausstellung kann man sich hier herunterladen.

Vernissage Publikumsvoting

Auf der Vernissage wurde auch wieder ein Publikumsvoting durchgeführt. Jeder Besucher konnte dabei 3 unterschiedliche Bilder auswählen, die ihm besonders gut gefielen. Noch vor Ende der Vernissage wurde eine Auswertung durchgeführt und das Ergebnis der ersten drei Plätze bekannt gegeben. Am Publikumsvoting beteiligten sich 135 Besucher/Innen mit folgendem Ergebnis:

1. Platz / 23 Punkte

Bild 22 Alfons Kobras
Holzhaus

no images were found

2. Platz / 22 Punkte

Bild 02 Jeannette Ahrens
Opferstäbchen für Götter

no images were found

gemeinsamer
3. Platz / 21 Punkte

Bild 37 Harald Röh
Unterirdische Reflektorstrukturen

 
 
 
 
 
 

Bild 57 Steve Couch
Wehr

no images were found

no images were found

5. Platz / 17 Punkte

Bild 12 Dethlof Erhardt
Wassertropfen

no images were found

6. Platz / 15 Punkte

Bild 03 Heike Bonfert
Malachitfalter

no images were found

7. Platz / 14 Punkte

Bild 28 Berthold Mader
Exit

no images were found

8. Platz / 13 Punkte

Bild 45 Heinrich Schwienbacher
Tragfähiges Kulturerbe

no images were found

gemeinsamer
9. Platz / 12 Punkte

Bild 07 Steve Couch
Kalamafka

 
 
 
 
 
 
 
Bild 14 Karl Fißlthaler
In der Zeil
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Bild 47 Ulrike Steigerwald
Wellen bei Sonnenuntergang

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Bild 52 Berthold Mader
Himmelsblick
 
 

no images were found


no images were found


no images were found


no images were found

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wir freuen uns über ein Feedback zum Beitrag!x
Nach oben scrollen
Scroll to Top