Unser Clubtreffen findet diesmal im Nachtasyl statt.
Einlass ab 18:30 Uhr, Zugang über den Verwaltungseingang an der Landsberger Straße.
Einladung mit Themenpunkten erfolgt vorab per Email.
Interessierte am Clubgeschehen sind eingeladen, probeweise an Clubtreffen teilzunehmen. Bitte melden Sie sich dafür über unsere Kontaktseite vorab an.
Unser Clubtreffen findet diesmal im Nachtasyl statt.
Einlass ab 18:30 Uhr, Zugang über den Verwaltungseingang an der Landsberger Straße.
Einladung mit Themenpunkten erfolgt vorab per Email.
Interessierte am Clubgeschehen sind eingeladen, probeweise an Clubtreffen teilzunehmen. Bitte melden Sie sich dafür über unsere Kontaktseite vorab an.
Unser Clubtreffen findet diesmal im Emerenz-Meier-Raum statt.
Einlass ab 18:30 Uhr, Zugang über den Verwaltungseingang an der Landsberger Straße.
Einladung mit Themenpunkten erfolgt vorab per Email.
Interessierte am Clubgeschehen sind eingeladen, probeweise an Clubtreffen teilzunehmen. Bitte melden Sie sich dafür über unsere Kontaktseite vorab an.
Am Sonntag 15.3. findet in München zum St.Patricks Day eine Parade statt:
https://www.stpatricksday.de/st-patricks-day-parade-2026-buehnenprogramm/2849/
Bis jetzt haben Michael und Rudi Interesse. Treffpunkt 12:00 Uhr, Odeonsplatz, Eingang zum Hofgarten.
Der Umzug beginnt offiziell um 12:00 Uhr an der Münchner Freiheit und geht zum Odeonsplatz. Der Odeonsplatz ist der Knotenpunkt der Veranstaltung. Wir können vom Odeonsplatz aus der Parade entgegen gehen um einen Foto-Standort zu finden.
Weitere Interessenten bitte bei Michael oder Rudi melden.
Grüße
Rudi
Ich hab mal vor ~10 Jahren die beleuchtete BMW Welt am St. Patricks Day fotografiert. Soweit ich weiß sind am St. Patricks Day in München die BMW Welt, der Olympiaturm, die Allianz-Arena und das Rathaus grün beleuchtet,
Sonnenuntergang ist um 18:20, beleutete Gebäude fotografieren macht erst nach Sonnenuntergang Sinn (vorher werden sie auch gar nicht beleuchtet), daher würd ich sagen wir treffen uns um 17:30 Uhr, da hat man dann noch ein bisschen Zeit alles vorzubereiten. Ich würd sagen wir gehen zur BMW Welt (die ist nich weit vom U-Bahnhof Olympiapark), von der Brücke zum BMW-Gebäude hat man einen schönen Blick auf die BMW-Welt und von da aus kann man auch gut fotografieren.
Bei der BMW Welt hat man den Olympiaturm im Hintergrund, außerdem ist die sowieso beleuchtet, selbst wenn die nicht grün beleuchtet wird (was ich nicht glaube), kann man schöne Fotos machen.
Treffpunkt Dienstag 17.3. um 17.30 oben am Ausgang der U-Bahnstation Olympiazentrum (Richtung BMW Welt fall es zwei Ausgänge gibt). Die U-Bahnstation ist gleich neben der BMW Welt: https://www.google.com/maps/place/BMW+Welt/@48.1775193,11.5559975,748m/data=!3m1!1e3!4m6!3m5!1s0x479e767d8a0057d1:0xa5353cc93ef3e778!8m2!3d48.1771981!4d11.5562963!16s%2Fm%2F02qj0kn?entry=ttu&g_ep=EgoyMDI2MDMwOC4wIKXMDSoASAFQAw%3D%3D
Der Rudi meinte es ist sinnvoller sich um 17:30 zu treffen, also hab ich den Startzeitpunkt auf 17:30 geändert.
Die BMW Welt ist soweit ich weiß immer beleuchtet und auch wenn sie nicht grün beleuchtet ist (was ich nicht glaube), kann man da gute Fotos machen: https://bmw.scene7.com/is/image/BMW/06_BMW-Welt_PULSE-Event_2025_c_fabianstoffers_DJI_0531?wid=2560&hei=1705
Ich nehme auf jeden Fall ein Stativ mit, ich hab nur ne m43 Kamera, da ist ISO ewig weit hochdrehen nicht 🙁
Ersteller: Michael Thaler
Unser Clubtreffen findet diesmal im Emerenz-Meier-Raum statt.
Einlass ab 18:30 Uhr, Zugang über den Verwaltungseingang an der Landsberger Straße.
Einladung mit Themenpunkten erfolgt vorab per Email.
Interessierte am Clubgeschehen sind eingeladen, probeweise an Clubtreffen teilzunehmen. Bitte melden Sie sich dafür über unsere Kontaktseite vorab an.
Unser Clubtreffen findet diesmal im Nachtasyl statt.
Einlass ab 18:30 Uhr, Zugang über den Verwaltungseingang an der Landsberger Straße.
Einladung mit Themenpunkten erfolgt vorab per Email.
Interessierte am Clubgeschehen sind eingeladen, probeweise an Clubtreffen teilzunehmen. Bitte melden Sie sich dafür über unsere Kontaktseite vorab an.
Unser Clubtreffen findet diesmal im Nachtasyl statt.
Einlass ab 18:30 Uhr, Zugang über den Verwaltungseingang an der Landsberger Straße.
Einladung mit Themenpunkten erfolgt vorab per Email.
Interessierte am Clubgeschehen sind eingeladen, probeweise an Clubtreffen teilzunehmen. Bitte melden Sie sich dafür über unsere Kontaktseite vorab an.
Unser Clubtreffen findet diesmal im Nachtasyl statt.
Einlass ab 18:30 Uhr, Zugang über den Verwaltungseingang an der Landsberger Straße.
Einladung mit Themenpunkten erfolgt vorab per Email.
Interessierte am Clubgeschehen sind eingeladen, probeweise an Clubtreffen teilzunehmen. Bitte melden Sie sich dafür über unsere Kontaktseite vorab an.
Unser Clubtreffen findet während der Stadthallen-Schließung außerplanmäßig in einem Raum des Gilchinger Sozialdienstes statt.
Einladung mit Themenpunkten erfolgt vorab per Email.
Interessierte am Clubgeschehen sind eingeladen, probeweise an Clubtreffen teilzunehmen. Bitte melden Sie sich dafür über unsere Kontaktseite vorab an.
Siehe GFC Memo vom 14.4.26:
„Wir können in Gilching Sozialstation einen Workshop „ Porträt „ veranstalten. Es standen zwei Termine
zur Auswahl ( 20. bzw 27.6 ) Karl konnte den 20.6.26 festmachen.
Georg kann Beleuchtung mitbringen.“
Am 21.6. startet in Germering eine Oldtimer Rallye, organisiert vom Pascal Kapp Rallye Team.
Die Strecke sieht man auf der Webseite des Veranstalters.
Idee für diesen Ausflug: Kurt
Gute Standorte, Zeiten etc. können kurzfristig unter den Interessierten abgesprochen werden. Wer hat Interesse? Bitte Kommentar unten abgeben.
P.S. Eine weitere Rallye des Veranstalters ist am 11.Oktober.
Grüße, Rudi
Unser Clubtreffen findet während der Stadthallen-Schließung außerplanmäßig in einem Raum des Gilchinger Sozialdienstes statt.
Einladung mit Themenpunkten erfolgt vorab per Email.
Interessierte am Clubgeschehen sind eingeladen, probeweise an Clubtreffen teilzunehmen. Bitte melden Sie sich dafür über unsere Kontaktseite vorab an.
Unser Clubtreffen findet während der Stadthallen-Schließung außerplanmäßig in einem Raum des Gilchinger Sozialdienstes statt.
Einladung mit Themenpunkten erfolgt vorab per Email.
Interessierte am Clubgeschehen sind eingeladen, probeweise an Clubtreffen teilzunehmen. Bitte melden Sie sich dafür über unsere Kontaktseite vorab an.
Unser Clubtreffen findet während der Stadthallen-Schließung außerplanmäßig in einem Raum des Gilchinger Sozialdienstes statt.
Einladung mit Themenpunkten erfolgt vorab per Email.
Interessierte am Clubgeschehen sind eingeladen, probeweise an Clubtreffen teilzunehmen. Bitte melden Sie sich dafür über unsere Kontaktseite vorab an.