Design Update

Beim Aufruf unserer Fotoclub Homepage fällt es dem wiederkehrenden Besucher sofort ins Auge: das Design unserer Webseite hat ein Facelifting erhalten. Das alte Design war in die Jahre gekommen. Die Corona-bedingten Freiräume eröffneten die Zeit, hier grundlegende Neuerungen aufzusetzen. Vieles erschließt sich dem Besucher beim normalen Surfen über unsere Homepage, über das wir uns natürlich freuen. Zur Orientierung seien aber die Schwerpunkte hervorgehoben, die dem neuen Design zugrunde liegen:

  1. Die Homepage kombiniert blogorientierte Einzelbeiträge, die in unregelmäßigen Abständen herausgegeben werden, mit dauerhaften Seiten zu Galerieansichten und Galerieübersichten. Hierbei werden die Galerieansichten und Einzelbilder nun immer Fullscreen ohne Ablenkung angezeigt.
  2. Die Homepage ist durchgängig auf mobilen Einsatz hin optimiert.
  3. Die Kommentarfunktion wurde optimiert und ist nun sowohl bei freigeschalteten Beiträgen wie auch bei den Einzelbildern verfügbar. Auch öffentliche Benutzer ohne Anmeldung können kommentieren. Ihre Kommentare werden automatisch freigeschaltet, wenn die Autoren einen per Email zugeschickten Link bestätigen.
  4. Suchfunktionen für Beiträge und für Bilder sind jetzt auch für öffentliche Benutzer verfügbar, da der Suchbereich nun auf öffentliche Inhalte eingegrenzt werden kann.
  5. Die Bildschirmanzeige kann auf jeder Seite über ein Mondsichel-Icon am linken unteren Bildschirmrand zwischen einem Light Mode und einem Dark Mode hin und her geschaltet werden.

Die Bildanzeige auf dieser Webseit4e ist sehr komfortabel ausgelegt. Auch wenn vieles dabei intuitiv steuerbar ist, kann es sich lohnen, kurz die entsprechende Hilfeseite anzusehen für eine optimale Bedienung. Zusätzlich sind Hilfeseiten verfügbar zur Erläuterung der Kommentarfunktion und der Suchfunktionen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wir freuen uns über ein Feedback zum Beitrag!x
()
x
Scroll to Top