Ankündigung Jahresausstellung 2016

In diesem Jahr findet unsere Jahresausstellung 2016 erst im Dezember statt. Grund für diesen späten Termin im laufenden Jahr ist, dass unser Fotoclub dieses Jahr auch Ausrichter des Regio 2016 Wettbewerbs war mit zugehöriger Vernissage und Ausstellung im Oktober.

Das Thema der diesjährigen Ausstellung lautet

Linien – Strukturen – Formen

Unsere Fotoausstellung findet wieder in der Stadtbibliothek Germering statt. Ausstellungszeitraum ist diesmal der 2.12.2016 bis zum 5.1.2017. Für die

Vernissage am Freitag, den 2.12.2016 um 19:30 Uhr

haben wir wieder einige Besonderheiten vorbereitet und freuen uns auf zahlreiche Besucher und lebhafte Diskussionen. Neben unseren Bildern zeigen wir einige audiovisuelle Shows und bieten dem Besucher Getränke und ein paar Leckerbissen am kalten Buffet an. Außerdem erhalten unsere Besucher wieder nach dem Windhundprinzip (so lange der Vorrat reicht) kostenlos ein Exemplar unseres Fotokataloges zur aktuellen Ausstellung. In diesem Katalog sind nicht nur alle Ausstellungsbilder enthalten, der Fotoclub stellt sich den Besuchern auch mit seinen Mitgliedern und Aktivitäten vor.

In der Ausstellung hat jedes Clubmitglied die Möglichkeit genutzt, sich mit zwei Exponaten zum Thema vorzustellen. Darüber hinaus zeigen wir noch 9 weitere Auswahlbilder zum Thema, die wettbewerbsmäßig clubintern über eine Internetabstimmung aus 66 Bildern ausgewählt wurden.

Alle Bilder der diesjährigen Ausstellung sind clubintern selber von 3 Clubmitgliedern auf mattem Fine Art Papier gedruckt worden und werden mit einheitlichen Passepartouts glaslos ausgestellt.

In diesem Jahr experimentieren wir erstmals auch mit einem Großbildschirm und zeigen während der Vernissage Wiederholungen der AV Shows und digitale Präsentationen der Ausstellungsbilder.

Alle Besucher der Vernissage haben wieder die Möglichkeit an einem Publikumsvoting teilzunehmen.

Vernissage Programm

19:30 Uhr: Begrüßung

19:40 Uhr: Vorführung der AV Shows

20:15 Uhr: Kaltes Buffet und Getränke

21:15 Uhr: Ergebnisse des Publikumsvotings

21:30 Uhr: Ausklang der Vernissage

 

Den Katalog zur Ausstellung kann man hier als PDF-Datei herunterladen.

Nach oben scrollen
Scroll to Top