Workshop Ebenentechniken 2. Teil

Wann:
23. Februar 2019 um 10:00 Uhr – 16:00 Uhr
2019-02-23T10:00:00+01:00
2019-02-23T16:00:00+01:00
Wo:
Stadthalle Germering, Emerenz-Meier-Raum
Landsberger Str. 39
82110 Germering
Deutschland

In diesem Workshop soll in Theorie und mit praktischen Beispielen das Arbeiten mit Ebenen und Masken erläutert und demonstriert werden.

Praktische Beispiele werden mittels Adobe Photoshop und Affinity Photo (sehr günstige Photoshop Alternative ohne Abo) demonstriert.

Im 2. Teil fassen wir zuerst die Ergebnisse des 1. Teils noch einmal kurz zusammen und gehen auf Probleme der Teilnehmer beim Üben mit dem bisher Durchgesprochenem ein.
(was ist eine Auswahl? Zusammenhang mit Masken und Kanälen. Einstellungsebenen)

Danach schauen wir uns unterschiedliche Arten der Ebenenüberlagerungen an und der verlustfreien Bildbearbeitung. Stichworte sind hier Retousche mit Zusatzebenen, Dodge and Burn (Abwedeln und Nachbelichten), Frequenztrennung.

Bitte jeder wieder seinen Laptop mit Bildbearbeitungsprogramm mitbringen. Bitte nicht Photoshop Elements verwenden, da hier Masken und Kanäle nicht ausreichend unterstützt werden. Affinity Photo ist hier eine Testinstallation wert.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Scroll to Top